Klasse 4 b

Filzmonster nähen

Im Werkunterricht nähten die Kinder lustige Monster aus Filz.

Spaziergang in der AU

In einer Turnstunde machten wir einen Spaziergang in der AU. Dabei pflückten wir auch gleich die wunderschönen Schneeglöckchen. 

Hier geht´s zu den Fotos

Virtuelle Weihnachtsfeier 2020

Für unsere virtuelle Weihnachtsfeier studierten die Kinder der 4B einen Tanz zu „Merry Christmas Everyone“ ein. Beim Proben hatten die Kinder viel Spaß. Gute Unterhaltung wünschen die Schülerinnen und Schüler der 4B.

Hier gehts zum Video

Darstellendes Spiel – Weihnachtsstück 

Die Kinder der 4b, die heuer beim Darstellenden Spiel mitmachen, freuen sich, ihr Weihnachtsstück präsentieren zu dürfen.

Hier geht’s zum Video.

 

Videounterricht

Einmal in der Woche treffen wir uns im Online-Unterricht 🙂

 

Stromkreis bauen

MiraJolie – Kugelschreiber

Hier einige Eindrücke vom Homeschooling und der Zeit zu Hause 🙂

In der 3b funktioniert die Kommunikation per E-Mail sehr gut. Die Eltern schicken mir jeden Tag die Aufgaben und auch von den Kindern bekomme ich Nachrichten, Fotos und sogar Videos geschickt. Alle Kinder arbeiten an ihrem Wochenplan und erledigen alle Aufgaben. Die Kinder bekommen auch immer wieder neue Aufgaben, wie zum Beispiel das Arbeiten mit der Anton App. Dort bearbeiten die Kinder von mir wöchentlich ausgewählte Unterrichtsthemen in Deutsch, Mathematik und Sachunterricht. Nächste Woche werden die Kinder auch eine Zeichenaufgabe bekommen.

Romana Hodits